BeyondSurfing Tauchschule Award

Beschreibung

Worauf sollte ein verantwortungsbewußter Taucher schon vor dem Tauchgang bei sich selbst und anderen achten ohne besserwisserisch oder maßregelnd zu wirken? Kann man mögliche Gefahrensituationen erkennen bevor sie überhaupt entstehen und schon im Vorfeld entschärfen? Wie verhalte ich mich richtig, wenn mit meinem Tauchpartner oder einem fremden Taucher mal etwas nicht stimmt? Wie verhalte ich mich bei Problemen an der Oberfläche oder unter Wasser bei mir selbst oder anderen? Wie gehe ich und andere mit Stress um und was mache ich wenn aus Stress Panik wird?

Diese und ähnliche Fragestellungen und Themen sind ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses, der sich im Wesentlichen damit beschäftigt wie man Probleme erkennt, vermeidet und sinnvoll löst. Unterschiedliche Scenarien und Situationen werden über und unter Wasser im Pool und Freiwasser trainiert, mit dem Ziel dich zu einem sichereren verantwortungsvolleren Taucher auszubilden der jederzeit bereit ist für sich und andere Verantwortung zu übernehmen und bedarfsorientiert handelt.

Deshalb ist der SSI Stress & Rescue Diver Kurs ist einer der wichtigsten Kurse. Dieser Kurs wird dich am Meisten fordern.

 

Vorraussetzungen

  • Mindestalter 15 Jahre
  • SSI Open Water Diver Brevet oder äquivalenter Ausbildungsnachweis
  • gültige tauchärztliche Untersuchung
  • ausgewählte Theorielektion gelesen haben
  • gültiges Brevet „React Right“ oder Äquivalent ( nicht älter als 2 Jahre)

 

Im Kurspreis enthalten

  • Registrierung bei SSI
  • modernstes digitales Lehrmaterial
    • Stress
    • Stress beim Tauchen – Gründe & Vermeidung
    • Erkennung & Umgang mit Stress
    • Unfall-Management
    • Rettungsübungen
    • erschwerte Bedingungen für eine Rettung
  • Poollektionen nach Bedarf
  • 3 Tauchgänge im Freiwasser
  • inklusive aller Flaschenfüllungen
  • inklusive der digitalen Diver Stress & Rescue Zertifizierung
  • inklusive Brevet als Kunstoffkarte

 

Preise

Kurs

Preis

SSI Diver Stress & Rescue

Hier prüfen

Kontakt

Franz-Haniel-Straße 6
47443 Moers
Telefon: +49 2841 - 16 98 673
Fax: +49 2841 - 16 98 674
E-Mail: info@abc-tauchparadies.de

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00
Samstag  10:00 - 16:00