Kursbeschreibung Diver Stress & Rescue

Worauf sollte ein verantwortungsbewußter Taucher schon vor dem Tauchgang bei sich selbst und anderen achten ohne besserwisserisch oder maßregelnd zu wirken? Kann man mögliche Gefahrensituationen erkennen bevor sie überhaupt entstehen und schon im Vorfeld entschärfen? Wie verhalte ich mich richtig, wenn mit meinem Tauchpartner oder einem fremden Taucher mal etwas nicht stimmt? Wie verhalte ich mich bei Problemen an der Oberfläche oder unter Wasser bei mir selbst oder anderen? Wie gehe ich und andere mit Stress um und was mache ich wenn aus Stress Panik wird?

Diese und ähnliche Fragestellungen und Themen sind ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses, der sich im Wesentlichen damit beschäftigt wie man Probleme erkennt, vermeidet und sinnvoll löst. Unterschiedliche Scenarien und Situationen werden über und unter Wasser im Pool und Freiwasser trainiert, mit dem Ziel dich zu einem sichereren verantwortungsvolleren Taucher auszubilden der jederzeit bereit ist für sich und andere Verantwortung zu übernehmen und bedarfsorientiert handelt.

Deshalb ist der SSI Stress & Rescue Diver Kurs ist einer der wichtigsten Kurse. Dieser Kurs wird dich am Meisten fordern.

Du suchst hochwertige
Tauchausrüstung?

Dann schau doch einfach mal in unserem Tauchausrüstung Onlineshop vorbei und schau dir unser umfangreiches Angebot an Tauchequipment an.

Wichtige Informationen Diver Stress & Rescue

  • Mindestalter 15 Jahre
  • SSI Open Water Diver Brevet oder äquivalenter Ausbildungsnachweis
  • gültige tauchärztliche Untersuchung
  • ausgewählte Theorielektion gelesen haben
  • gültiges Brevet „React Right“ oder Äquivalent ( nicht älter als 2 Jahre)
  • Registrierung bei SSI
  • modernstes digitales Lehrmaterial
    • Stress
    • Stress beim Tauchen – Gründe & Vermeidung
    • Erkennung & Umgang mit Stress
    • Unfall-Management
    • Rettungsübungen
    • erschwerte Bedingungen für eine Rettung
  • Poollektionen nach Bedarf
  • 3 Tauchgänge im Freiwasser
  • inklusive aller Flaschenfüllungen
  • inklusive der digitalen Diver Stress & Rescue Zertifizierung
  • inklusive Brevet als Kunstoffkarte

SSI Diver Stress & Rescue | Preis hier prüfen

Kontakt

ABC Tauchparadies
Franz-Haniel-Straße 6
47443 Moers

Telefon: 02841 16 98 673
Fax: 02841 16 98 674
E-Mail: info@abc-tauchparadies.de

Öffnungszeiten

Montag 12.30 – 18.00
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 10:00 – 18:00
Donnerstag 10:00 – 18:00
Freitag 10:00 – 18:00
Samstag 10:00 – 16:00

ABC Tauchschule |  Franz-Haniel-Straße 6 47443 Moers